HSMA Online-Veranstaltungs-Reihe: Leisure Sales im Wandel
________________________________________________________________________________
Was?
Leisure Sales im Wandel
Wann?
Termin 1 - Freitag, 16. Februar 2024 09:00 - 10:30 Uhr | Reiseveranstalter Update (vergangen)
Termin 2 - Freitag, 23. Februar 2024 09:00 - 10:30 Uhr | Bus-Reiseveranstalter-Update (vergangen)
Termin 3 - Freitag, 01. März 2024 09:00 - 10:30 Uhr | Tourismus - Impulse und Trends (vergangen)
Termin 4 - Freitag, 15. März 2024 09:00 - 10:30 Uhr | Technik und Content
Wo?
Online | Zoom
Kosten?
Für HSMA Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.
Nicht Mitglieder Hotelier: 10,00 € pro Termin
Nicht Mitglieder Nicht Hotelier: 20,00 € pro Termin
Ihr möchtet wissen, wer bereits angemeldet ist?
Hier geht's zur aktuellen Teilnehmerliste.
________________________________________________________________________________
Worum geht's genau?
Bei der Online-Veranstaltungs-Reihe: Leisure Sales im Wandel, widmen wir uns in den einzelnen Terminen spezifischen Themen aus dem Bereich Leisure Sales. Hierbei sprechen wir nicht nur mit den Experten der Fachgebiete, sondern freuen uns auch auf Eure Impulse und Erfahrungen.
Termin 1 | Reiseveranstalter Update
- Ein- und Ausblick in die Leistungen und Strategien führender Reiseveranstalter
- Gerald Schmidt | Head of Product Management, TUI Deutschland
- Juliane Berauer | Strategic Destination Officer Selfdrive & Citybreaks, FTI Group
- Stefanie Nierhaus | Teamleitung Hoteleinkauf Deutschland, Eurotours Deutschland
- Richard Kulaschewitz | Director of Business Relations, Kurzurlaub.d
- Diskussion rund um aktuelle Themen wie stationärer Vertrieb, dynamische Preisgestaltung, Technik
Termin 2 | Bus-Reiseveranstalter-Update
- Einblick in die Branche von Marco Schuy | Geschäftsführer Shuy Exclusiv Reisen & Vorstand, RDA
- Ein- und Ausblick in die Unternehmen von
Matthias Reimer - Höffmann Touristik, Rudolf Schatz - Benninghoff Reisen, Marco Schuy - Schuy Exclusiv Reisen
- Beleuchtung der einzelnen Phasen: Planung, Einkauf, Organisation & Durchführung sowie Erarbeiten eines „Wünschebaum“ an Hotelparter
Termin 3 | Tourismus - Impulse und Trends
- Impulsvortrag von Alexander Mirschel und Martin Birchmeier (Realizing Progress) zur Welle des Wandels die durch künstliche Intelligenz alle Bereiche unserer Arbeitswelt erfasst. Dabei zeigen sie auf, wie KI immer mehr Einzug in unsere Alltagsprogramme hält und welche Tools für echten Mehrwert im Unternehmen sorgen. Neben Best Practices aus Hotellerie und Tourismus widmen sie sich darüber hinaus auch ethischen Fragestellungen und faktischen Herausforderungen: Welche Auswirkungen hat Künstliche Intelligenz auf die Reisebranche? Löst KI unsere Personalprobleme? Wie nehmen wir unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg mit? Und wie viel "Maschine" möchten eigentlich unsere Gäste?
- offene Diskussionsrunde
Termin 4 | Technik und Content
- Die Kernthemen des vierten Termins sind:
- Was ist Content überhaupt?
- Bzw. was sollte Content sein?
- Wie wichtig ist Generic Content, der über das Hotel hinaus geht (Relevanz von Blogs etc., auch für die SEO Optimierung der Website)
- Distribution: Stichwort GIATA ID
- Marcus Hess von BusyRooms gibt uns eine Einführung in das Thema mit der Fragestellung: „Was ist eigentlich Content, wieso ist dies – besonders im Leisure Segment - so wichtig und welche Aktivitäten sind hier empfehlenswert."
- Danach gehen wir über zu Kalina Nikolova von GIATA, die uns in die Welt der Content Distribution entführt. Denn es nicht nur die hoteleigene Website, auf der klar dargestellt sein sollte, wer wir sind und wo wir sind.
Wir freuen uns auf Euch!