Backoffice Automatisierung Teil II - Deep Dive interne Kommunikation & Wissensmanagement


Nach dem Remote Hotel Projekt, in dem wir (die HSMA Tech Experten) bereits über die Digitalisierung in diversen Bereichen gesprochen haben, fokussieren wir uns nun auf den Backoffice-Bereich. Gerade im Backoffice gibt es sehr viele Prozesse die manuell durchgeführt werden. 

Oft haben wir bei dem Thema Digitalisierung zunächst die digitale Gästereise im Sinn, die natürlich auch der Rezeption erhebliche Zeit einsparen kann.

Wir erläutern ob und welche Automatisierung im Backoffice-Bereich möglich sind. Nachdem wir in Teil I "Grundlagen der Automatisierung" darüber gesprochen haben, warum Digitalisierung wichtig ist, wie man mit der Digitalisierung anfängt, wie Prozesse geprüft werden und was man tun kann, wenn mann nicht weiterkommt. Dreht sich im zweiten Teil alles um die interne Kommunikation & Wissensmanagement.

 

Im 2. Teil der Serie nehmen wir Euch mit in einen Deep Dive zum Thema "interne Kommunikation & Wissensmanagement". 
Folgende Themen werden beleuchtet:

  • Die Herausforderung
  • Klare Informations- und Kommunikationsstruktur
  • Die Kommunikationsplattform
  • Zusammenfassung
Backoffice Automatisierung Teil II - Deep Dive interne Kommunikation & Wissensmanagement
  • 28.03.2023

Downloads
Backoffice Automatisierung Teil II - Interne Kommunikation & Wissensmanagement

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter