Aus Einem werden Zwei - Trennung des Expertenkreises E-Commerce, Marketing & CRM
Die Themen, mit denen wir uns in der Hotellerie beschäftigen, unterliegen einem stetigen Wandel. Dabei ist es uns in unseren Expertenkreisen besonders wichtig mit der Zeit zu gehen und uns weiter zu entwickeln. In unserem Expertenkreis E-Commerce, CRM & Marketing ist genau dies der Fall. Damit wir auch künftig allen Themen die unsere Mitglieder beschäftigen gerecht werden machen wir aus einem Expertenkreis, zwei Expertenkreise.
Aus dem Expertenkreis "E-Commerce, CRM & Marketing" werden die Expertenkreise "Online Marketing & E-Commerce" und "Marketing & Communication"
Durch diese Aufteilung können wir künftig Themen trennschärfer behandeln und noch mehr #Wissen miteinander teilen.
Wir laden Euch herzlich dazu ein einem der beiden Expertenkreise beizutreten, Euch mit unseren #Experten auszutauschen, #Wissen zu teilen und an unseren Projekten mitzuarbeiten.
Meldet Euch hierzu gerne direkt bei unserer Fachvorständin Nadja.
Ihr seid Euch nicht sicher zu welchem Expertenkreis ihr am besten passt?
Kein Problem, wir haben die Kernthemen der beiden neuen Expertenkreise für Euch zusammengefasst:
Expertenkreis Online Marketing & E-Commerce
- Website (Funktionalität, Performance, CMS & Technik, SEO Onpage)
- E-Commerce & Vertrieb(Internet Booking Engine, Shop-Systeme, Vertriebskanäle, Zielgruppentargeting)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO Offpage, SEA)
- Webanalyse & Tracking (Online Marketing KPI's, Performance Marketing, Web Controlling)
- Online Marketing-Strategien (Retargeting, Affiliate Marketing, Display Marketing)
- CRM & Emailmarketing (System, Schnittstellen, Technik, Performance)
- Social (Advertisement)
- Daten (Datenverwaltung, Datenschutz)
- Technik & Systeme (KI, Chatbots, Google Tag Manager)
Expertenkreis Marketing & Communication
- Strategie und Planung (Marketingstrategien, Mission & Vision, Corporate Identity, Zielgruppen, Marktforschung)
- Markenaufbau & Image (Markenbildung, Zielgruppengerechtes Marketing, Sponsoring & Kooperationspartner)
- Kommunikation (Kommunikationsstrategien, Kommunikationskonzepte- & Kampagnen, Interne Kommunikation, Public Relations)
- Klassisches Marketing (Werbeanzeigen in klassischen Medien, Printprodukte & Druckereien, Werbeartikel etc.)
- Social Media Marketing (Social Media Kanäle, Social Media Strategien, Social Media Content, Influencer Marketing, Content Marketing)
- Website (Content (Text, Bilder, Videos etc.)
- CRM & E-Mail Marketing (CRM Strategie, CRM Kampagnen, Newsletter, Zielgruppen)
- Bewertungsmanagement (Reviews, Beschwerdemanagement)
- Erfolgsmessungen (inkl. KPIs & Analysen)
Aus Einem werden Zwei - Trennung des Expertenkreises E-Commerce, Marketing & CRM
- 20.09.2023