Rückblick: Online Regionalevent des Chapters Mitte am 27. April 2022


Am 27. April hielten wir unser erstes Online Regionalevent des Chapters Mitte zum Thema „Sind Hotelbewertungen en vogue? Alles, was Du über Gästebewertungen wissen musst!“.

Dabei gaben uns Dominik Henze von Trust YouGeorg Ziegler von HolidayCheck und Moritz Klussmann von Customer Alliance mit Ihren Impulsvorträgen Einblicke in die vielfältige Themenwelt von Bewertungen und Kundenfeedback.

Unter anderem:

  • Unvergessliche Gäste Erlebnisse mit Live-Experience, z.B. Steigerung der Gästezufriedenheit durch Einsatz von Live-Kommunikation
  • Warum Bewertung nicht gleich Bewertung ist und weshalb auch negative Bewertungen positiv für das Hotel sind
  • Die Fragestellung macht den Unterschied
  • (Vier) Impulse für eine erfolgreiches Bewertungsmanagement
  • Satisfaction Management - Neue Disziplin im Hotel Tech Stack
  • Zufriedenheit entlang der ganzen Gästejourney verstehen 

und noch viel mehr.

Dabei sind die verschiedenen Perspektiven aus Sicht des Gastes, des Hoteliers und der Mitarbeiter betrachtet worden.
Zum Abschluss gab es ein kleines Q&A mit den Teilnehmern in der Runde.

Auch die Zukunft haben wir dabei nicht aus dem Blick verloren und uns mit der Frage nach Influencer-Marketing und deren Einfluss auf Bewertungen beschäftigt. 

Und die Frage in den Raum gestellt, wann genau beginnen wir mit Online-Bewertungen im MICE Bereich?

Die beiden Präsentationen von Dominik und Moritz stehen Euch zum Download bereit:

zu Moritz' Präsentation 
zu Dominiks Präsentation


Rückblick: Online Regionalevent des Chapters Mitte am 27. April 2022
  • 28.04.2022

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter